Am Tag des offenen Denkmals öffneten auch im Kreis Böblingen viele Kulturstätten die Türen

Aus der Leonberger Kreiszeitung lesen wir, dass in diesem Jahr viele Bürger die Gelegenheit nutzten, die Lahrensmühle in Eltingen oder die Kirchenburg in Weissach zu besichtigen. Auch im Kreis Böblingen steigt die Nachfrage nach dem kleinen Waffenschein. Mit der Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung gehen wir der Frage nach, was die Menschen dazu veranlasst.
Weitere Themen in Ausgabe 37/2016 von „Kreis Böblingen regional“ sind:
Bereits zum fünftenmal wurde die Stadtverwaltung Sindelfingen durch den TÜV Nord auf Einhaltung von 14 Gütekriterien überprüft. Die Stadtverwaltung erhielt dabei das Gütezeichen mit der Note 1,9.
Mit dem Gäuboten begleiten wir eine Tischlerin auf der Walz, die in Herrenberg Station machte. 40 Senioren kamen zum Rollatortraining in Leonberg, das vom dortigen Seniorenrat organisiert wurde. In Magstadt veranstaltete die Firma Schönenberger einen Tag der offenen Tür mit gläserner Produktion und Werksverkauf. Umweltfreundlich bekämpfen die Herrenberger Stadtgärtner das Unkraut mit heißem Wasser. Dabei spart die Stadt auch noch Zeit und Geld.
Zum Schluss freuen wir uns noch über die Goldmedaille, die der Sindelfinger Kugelstoßer Niko Kappel bei den Paralympics 2016 in Rio gewann.