Der Flachter Friedensweg

Auch in dieser Woche gehen wir wieder ins Grüne. Der Flachter Friedensweg lädt ein, sich an frischer Luft zu bewegen. Dabei kann man zwischen der kleinen Runde (7 km) und der großen Runde (12 km) wählen. Ein weiteres Freizeithighlight im Kreis Böblingen bietet der 40 km lange Glems-Mühl-Radweg, der an 19 Mühlen vorbeiführt, die zum Teil besichtigt werden können.
Daneben berichtet Ausgabe 36/2016 von „Kreis Böblingen Regional“ wieder über das aktuelle Geschehen der zurückliegenden Woche. In Gültstein soll aus einem Brunnen, der die meiste Zeit nicht betriebsbereit war, ein Pflanzbeet entstehen. Bei Holzgerlingen wurde die Unterführung für die B464 eröffnet. In Sindelfingen hat man die Bemalung der Unteren Vorstadt abgesagt. Ein weiterer Artikel beschäftigt sich mit den Auswirkungen des Großbrandes bei der Holzgerlinger Firma Dehling Dach und Wand aus der vergangenen Woche. In der Leonberger Altstadt wütete ein lokales Unwetter. Und zusammen mit der Leonberger Kreiszeitung beklagen wir die Einstellung der Altstadtlinie in Leonberg, die es aus der Probephase nicht in den Regelbetrieb geschafft hat.
Am Wochenende zogen die Flugtage des Flugsportvereins Sindelfingen viele Besucher nach Deckenpfronn und an den Egelsee. Auch für unsere Hörer heißt es, für den Ernstfall vorsorgen. Wir zeigen, welche Vorräte für 14 Tage für den Katastrophenfall erforderlich sind.
Im Portrait stellen wir den Organisten, Robert Teltscher, der Katholischen Gemeinde in Holzgerlingen vor, der auf 60 Jahre im Amt zurückblickt. Im oberen Gäu wurde die Zahl der geschützten Rebhühner ermittelt. Dabei wurden 40 Hähne gezählt. Im sportlichen Teil blicken wir auf die Sommerprüfung beim Verein für Schäferhunde der Ortsgruppe Böblingen und die jugendlichen Radballer aus Gärtringen, die in der Fernsehsendung „Klein gegen Groß“ siegten.