Dies waren einige der Schlagzeilen auf der Hörzeitung im Oktober

Im Interview mit der Leonberger Kreiszeitung sprach der zukünftige Oberbürgermeister Martin Kaufmann über seine Pläne als OB. Wie die IHK-Bezirkskammer Böblingen mitteilte, haben die Bürger in Leonberg die höchste Kaufkraft im Kreis, der für den Einzelhandel insgesamt sehr attraktiv ist. Auf einer Bürgerversammlung in der Aula am Murkenbach in Böblingen erläuterte Oberbürgermeister Lützner den Bürgern die zahlreichen Projekte in der Stadt. Die geplante Großklinik auf dem Flugfeld Böblingen/Sindelfingen wird immer wieder kontrovers diskutiert. In diesem Monat veröffentlichte die Kreiszeitung „Böblinger Bote“ einen Faktencheck.
Im Oktober fand rund um den Schönbuch eine große Katastrophenschutzübung mit Kräften aus Feuerwehr, Polizei, Bundeswehr, Hilfsorganisationen und dem technischen Hilfswerk statt. Es wurden mehrere Großschadensereignisse simuliert. Im Renninger Ortsteil Malmsheim wurde die Ortskernsanierung abgeschlossen. Positiv zu bemerken ist, dass der Kostenrahmen eingehalten wurde und am Schluss noch Geld übrig blieb.
Das Familienunternehmen Zweigart & Sawitzki feierte in Sindelfingen sein 140jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür. Der Leonberger Löwe, ein Friedenspreis aus Leonberg, wurde in Moskau an Michail Gorbatschow überreicht. Großer Besuch im Kreis: Zum Tag der deutschen Einheit trat der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff in Ehningen auf. Der Verband Region Stuttgart und der Weissacher Gemeinderat stimmten einer Erweiterung des Porschegeländes zu, wodurch ein regionales Landschaftsschutzgebiet zerstört wird.