Pfarrer Pitzal besucht Schulprojekt in Madagaskar

Um Kindern in Madagaskar einen Zugang zur Bildung zu verschaffen, haben Pfarrer Pitzal aus Renningen und einer seiner Kollegen aus Gera in Madagaskar ein Schulprojekt gestartet und haben jetzt eine Reise dorthin unternommen.

Der Bundestagsabgeordnete Clemens Binninger und seine Frau, die Nufringer Bürgermeisterin Ulrike Binninger, ziehen sich aus der Politik zurück. Bei den nächsten Wahlen, die jeweils 2017 stattfinden, wollen sie nicht mehr kandidieren. Schon im kommenden Monat finden Bürgermeisterwahlen in Aidlingen und Renningen statt.

In Aidlingen geht Leonard Wilhelm neue Wege und versucht sich an einer Whiskeybrennerei. Vielleicht ist er dabei ebenso erfolgreich  wie der Chocolatier Kevin Kugel aus Nufringen, der gerade eine bedeutende Auszeichnung erhalten hat.

Über diese und viele andere Themen berichtet Ausgabe 38/2016 von Kreis Böblingen regional.