Reparieren statt Wegwerfen

Seit kurzem gibt es auch im Kreis Böblingen ein sogenanntes „Repair-Café“. Hier treffen sich Bürger und Fachleute, um gemeinsam defekte Elektrogeräte zu reparieren, Kleidungsstücke zu ändern oder auch einen Computer wieder flott zu machen. Eine tolle Idee, so ein Reparatur-Café, und es dient dem Umweltschutz. Wie das funktioniert und wann es stattfindet, hören unsere Leser in dieser Woche in Kreis Böblingen regional.

Ernst Baisch, von dem wir in unserer Zeitung schon öfter berichtet haben, erzählt in der Kreiszeitung Böblinger Bote über seine Erinnerungen an den „Kutschenmaier“, der in alten Zeiten mit seiner Pferdekutsche bei Beerdigungen ebenso wie bei Festumzügen unverzichtbar war.

Darüber und über viele weitere Themen berichtet in rund 2 Stunden die  Ausgabe 25 von Kreis Böblingen regional.