Böblingen verabschiedete Oberbürgermeister Lützner

Schauen wir kurz zurück auf das Geschehen im März – worüber die Hörzeitung berichtete.
Der Böblinger OB Wolfgang Lützner wurde Ende März im Gemeinderat mit vielen netten, salbungsvollen Worten offiziell verabschiedet. Nach 100 Tagen im Amt stellte sich der neue Leonberger Oberbürgermeister Martin Kaufmann im Interview den Fragen der Leonberger Kreiszeitung. Der Herrenberger Gemeinderat sprach sich einstimmig dafür aus, im Rathaus die ebene des Ratsaals barrierefrei zugänglich zu machen. Dafür soll ein Zugang über die Rückseite des Gebäudes ermöglicht werden.
Die Arbeiten zur Elektrifizierung der Schönbuchbahn schreiten voran. Mit Verzögerungen ist jedoch zu rechnen, da sich plötzlich das Problem stellt, die Schnittstelle zwischen dem Bahnnetz und der Schönbuchbahn zu bauen. Erst dann kann die Schönbuchbahn unter Strom gesetzt werden. Nachdem die ersten Gäste bereits im Februar eingezogen waren, wurde Anfang März das neue V8-Hotel auf dem Flugfeld Böblingen/Sindelfingen der Öffentlichkeit vorgestellt.
Der SZ/BZ-Stammtisch diskutierte im März mit Chefarzt Prof.Dr. Axel Prokop die Frage: Brauchen wir eine Flugfeldklinik? Mit der minimalinvasiven operativen Behandlung von Krampfadern und offenen Beinen hat sich die chirurgische Klinik im Herrenberger Krankenhaus einen Namen weit über das Gäu hinaus gemacht.
Gemütliches Gruseln im Untergrund versprach die 10. literarische Tour durch alte Weissacher Keller, über die wir aus der Leonberger Kreiszeitung lasen. Zum erstenmal gab es in Holzgerlingen einen Osterweg, der von allen christlichen Gemeinden organisiert wurde. Von Anfang März bis nach Ostern konnte man den Spuren Jesu vom Einzug in Jerusalem bis zu seiner Auferstehung folgen.