Der Engelbergturm ist 90 Jahre alt

Bei der Berichterstattung für unsere blinden Hörer hat die Hörzeitung im April die folgenden Themen aufgegriffen:

Zum Amtsantritt von Susanne Widmaier stellten wir die neue Bürgermeisterin von Rutesheim vor. Aus Renningen lasen wir über die Arbeit der Integrationsmanager, die die Flüchtlinge unterstützen, die bei uns ein Bleiberecht erhalten haben. Im Interview mit der Kreiszeitung „Böblinger Bote“ sprach Margit Wagner, die neue Vorsitzende des Arbeitskreises Leben e. V., über ihre Arbeit und Ziele.
Der Leonberger Kreiszeitung entnahmen wir einen Artikel über die Entwicklung des Engelbergturms – dem Wahrzeichen der Stadt Leonberg – der in diesem Monat 90 Jahre alt wurde. In der Rubrik „Natur“ begleiteten wir einen Geologen auf einer Exkursion zu den Weissacher Blockmeeren. Aus dem Gäu gab es Berichte über die Eröffnung der Flugsportsaison bei den Motorfliegern aus Herrenberg und über die Planungen barrierefreier Angebote des Naturparks Schönbuch.