Die Hörzeitung „Kreis Böblingen regional“ im Januar

Im ersten Monat des Jahres 2017 produzierten die ehrenamtlichen Sprecherinnen der Hörzeitung im Kreis Böblingen fünf akustische Wochenausgaben. Über mehr als 10 Stunden an geballter Informationen über das lokale Geschehen konnten sich die Hörer freuen. Über die unterschiedlichsten Themen und Ereignisse wurde berichtet. So erhält das Holzgerlinger Rathaus eine neue Medientechnik und die Gemeinde Gärtringen wird zur Modellkommune für E-Mobilität.
Auch im Kreis Böblingen müssen wir über kräftig steigende Mietpreise berichten. Wie jedes Jahr standen im Januar zahlreiche Neujahrsempfänge in den Gemeinden des Kreises an. Nach nur kurzer Bauzeit öffnete das neue Rathaus in Leonberg. In weiteren Beiträgen werden die neuen Automodelle von Mercedes für 2017 vorgestellt und ein Blick ins Daimler Designcenter in Sindelfingen geworfen. Natürlich sind auch schon die Narren im Kreis Böblingen bei verschiedenen Veranstaltungen unterwegs.
Durch die geplante Großklinik auf dem Flugfeld entstand eine heftige Diskussion um die Zukunft der kleineren Krankenhäuser in Leonberg und Herrenberg. Ferner blicken wir zurück auf die diesjährige Sternsingeraktion im Kreis. Desweiteren wurde über den Feinstaub in Leonberg berichtet. Nachdem man im Sindelfinger Rathaus die Planungen für den zukünftigen Personennahverkehr fast verschlafen hat, wurde im Schweinsgalopp eine Neukonzeption für 2019, die noch viele Fragen offen lässt, auf den Weg gebracht. Nachdem der Leonberger Engelbergturm im vergangenen Jahr für Hochzeiten freigegeben wurde, fand nun mitten im Winter die erste Trauung auf dem Turm statt.