Zwei Stolpersteine liegen nun auf dem Waldenbucher Marktplatz

Zum Gedenken an August Weinhardt und Katharina Gläser, zwei behinderte Bürger aus Waldenbuch, die 1940 von den Nationalsozialisten ermordet wurden, sind in dieser Woche zwei Stolpersteine auf dem Marktplatz in Waldenbuch verlegt worden.
Weitere Highlights aus dem Geschehen in Woche 44/2016 im Kreis Böblingen sind:
Der Bahnhofsvorplatz in Leonberg erhält 2017 ein neues Gesicht und soll zum Mobilitätspunkt ausgebaut werden. Im Bürgerbarometer der SZ/BZ geht es diesmal um die Idee einer gemeinsamen Stadt Sindelfingen/Böblingen, um die Sorgen der Beschäftigten um ihren Arbeitsplatz und die positive Bewertung der zukünftigen Entwicklung der Region durch die befragten Bürger. In Maichingen eröffnete Baden-Württembergs erste Foodassembly (Lebensmittelvereinigung), bei der Direkterzeuger einmal in der Woche die bestellten Waren aus dem virtuellen Bauernmarkt bereithalten. Die Braustube am Böblinger Postplatz hat seit kurzem einen neuen Wirt, die Familie Jordan.
Im Sindelfinger Stadtteil Eichholz begleiten Schüler Senioren beim Spazierengehen. In Renningen wurde am Ernst-Bauer-Platz ein Satellitenkontrollpunkt eingerichtet. Worum es sich hierbei handelt erfahren die Hörer von „Kreis Böblingen regional“ ebenso wie die Bilanz zu 20 Jahre AG Behinderte in Böblingen, die Sieger des Ideenwettbewerbs zur Flugfeldklinik und die Sanierungspläne für die Krankenhäuser Herrenberg und Leonberg.
In Herrenberg las die Sennerin Martina Fischer aus ihrem Buch „Die Alm“. in der Stadtkirche Böblingen wurde die diesjährige Reihe der Orgelkonzerte mit Werken von Bach, Beethoven und Chopin abgeschlossen.