Richtfest für den Schönbuchturm in Herrenberg

Der Mai brachte im Kreis Böblingen nicht nur Wärme und Gewitter sondern auch viele Ereignisse, über die die Hörzeitung „Kreis Böblingen regional“ berichtete.

Am 1. Mai gab es ein kleines Jubiläum in Sindelfingen. Auf dem Marktplatz wurde 40 Jahre Maikundgebung in Sindelfingen gefeiert. Im Breuninger Land Sindelfingen gab es einen Bombenalarm. Es wurde jedoch keine Bombe gefunden. Nach der Kriminalstatistik für den Kreis Böblingen ist Aidlingen die sicherste Gemeinde im Kreis.

Bei Herrenberg wurde Richtfest für den Schönbuchturm gefeiert, der im Juni eröffnet werden soll. Ebenfalls war aus Herrenberg zu berichten, welche Fortschritte der Umbau der Spitalkirche macht. In der Rubrik „Natur“ stellten wir den Herzog-Jäger-Pfad, den ersten Premiumwanderweg bei Waldenbuch im Kreis Böblingen, vor, der im Mai eröffnet wurde.

Im Sindelfinger Daimler-Werk lief in diesem Monat die vierhunderttausendste Limousine der S-Klasse, die exklusiv seit 2013 in Sindelfingen gefertigt wird, vom Band. Das Sterncenter in Sindelfingen möchte durch die Ansiedlung neuer Geschäfte sowie Aktionen und Ausstellungen mit lokalem Bezug attraktiver werden und Käufer anziehen. Frühlingszeit heißt auch mehr Bautätigkeit. So mussten wir über viele Sanierungsmaßnahmen in den Städten und Gemeinden des Kreises lesen.