Im April gelesen und gehört

Im April erschienen vier Ausgaben der Hörzeitung „Kreis Böblingen regional“, die über die Ereignisse im Kreis informierten. Eine kleine Auswahl an Themen sei hier aufgelistet. In Herrenberg fand der Handwerkermarkt statt. In Bondorf gab es den Spatenstich zum barrierefreien Umbau des Bahnhofs, sodass dort zukünftig auch IC-Züge halten können. Der Sindelfinger Gemeinderat beschloss ein 10-Punkte-Programm zum Wohnungsbau. Für den Kreis Böblingen wurden die Kriminalstatistik und die Unfallstatistik für das Jahr 2016 vorgelegt. In Leonberg war der Altstadt-Tunnel als mögliche Lösung der Verkehrsprobleme wieder einmal im Gespräch. Das Café B21 für Menschen mit und ohne Behinderung in Leonberg berichtete nach der erfolgreichen Eröffnung über Anlaufschwierigkeiten. Auch durfte ein Bericht über die 12. lange Kunstnacht in Leonberg nicht fehlen.
In Böblingen fand die Seniorenmesse ConSenio im Sparkassenforum statt und der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt feierte seinen 70. Geburtstag. Ein weiterer Beitrag informierte über den 22. Böblinger Orgelfrühling. Die Gemeinde Weissach bekam eine neue Polizeiverordnung und plötzlich darf man im Bus-Wartehäuschen kein Bier mehr trinken. Bei der Aktion „Mit Müll Leben retten“ sammelte der Ortsverband Schönbuch-Lichtung des deutschen Hausfrauenbundes Kunststoffdeckel, um Kindern in der dritten Welt eine Impfung gegen Kinderlähmung zu ermöglichen. Kurz vor Beginn der Freibadsaison fehlen ausgebildete Schwimmmeister in der Region, sodass die Öffnungszeiten für einige Freibäder verkürzt werden müssen.