Planwagenfahrt mit Streuselkuchen

Am Samstag, 20. September, waren die Mitarbeiterinnen der Hörzeitung zum Jahresausflug der Bezirksgruppe Böblingen des Blindenvereins eingeladen. Insgesamt nahmen 7 blinde Mitglieder der Bezirksgruppe mit ihren Begleitungen sowie 4 Mitarbeiterinnen der Hörzeitung die Gelegenheit wahr, miteinander in Kontakt zu bleiben.

Zuerst ging es zum Mittagessen nach Altbulach ins Restaurant Krone. Anschließend stand eine Planwagenfahrt auf dem Programm. Mit zwei Pferdestärken rollte der Wagen mit seiner fröhlichen Fracht durch die Wiesen, Wälder und Felder rund um Liebelsberg.

Heidi, die ihre beiden Pferde mit sicherer Hand lenkte, hatte für alle Kaffee und herrlich lockeren Streuselkuchen spendiert. Auch ihren selbstgemachten Birnenmost konnten die Mitfahrer verkosten.

Fröhlich schwatzend erreichte die Gruppe nach rund 1 1/2 Stunden wieder den Ausgangspunkt der Rundfahrt und trat rundum zufrieden die Heimreise an.